190119 Lvv 2

Kreisverband Zwickau auf CDU-Wahllisten gut vertreten

190119 Lvv 1

Kreisverband Zwickau auf CDU-Wahllisten gut vertreten

Auf der Vertreterversammlung der CDU Sachsen wurden am 19. Januar in Dresden die Landeslisten für die Europawahl am 26. Mai und die Landtagswahl am 1. September aufgestellt. „Der CDU-Kreisverband Zwickau ist dabei gut vertreten“, freut sich CDU-Kreisvorsitzender Parlamentarischer Staatssekretär Marco Wanderwitz MdB.

Die Europawahlliste wird von Dr. Peter Jahr MdEP aus Lunzenau angeführt. „Wir haben seine Spitzenkandidatur unterstützt. Peter Jahr ist glühender Europäer - mit Erdung und viel Expertise für die ländlichen Räume. Mit Kreisrat Jens Hinkelmann, dem stellvertretenden Bürgermeister von Niederfrohna, sind wir auch als Kreisverband auf Platz 5 der Europaliste vertreten“, so Marco Wanderwitz.

Spitzenkandidat für die Landtagswahl ist unser junger Ministerpräsident Michael Kretschmer, der viel frischen Wind für Sachsen bringt. Auf Platz 8 der 57-köpfigen Liste steht Ines Springer MdL aus Glauchau, auf Platz 24 Gerald Otto MdL aus Zwickau. „Zwei unserer fünf örtlichen Direktkandidaten sind für die Liste angetreten und haben gute Plätze erreicht. Auf Platz 34 konnte sich zudem Nadine Sachs, Stadträtin aus Hartenstein, platzieren. Ich bin sehr optimistisch, dass wir im Landkreis Zwickau am 26. Mai und am 1. September das Vertrauen den Menschen erneut erhalten“, so der Kreisvorsitzende.

Mitte Februar stellt der CDU-Kreisverband Zwickau seine Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl am 26. Mai auf und beschließt sein Kreistagswahlprogramm. Ende Juni beschließt die CDU Sachsen ihr Wahlprogramm für die Landtagswahl.

Foto: v.l. Jens Hinkelmann, Ines Springer MdL, PSt Marco Wanderwitz MdB, Gerald Otto MdL (Foto: CDU-Kreisverband Zwickau)

190119 Lvv 1
190119 Lvv 3
190119 Lvv 6