20181201135822 Img 0283 46078970612 O

Sachsenwahl am 1. September: CDU-Kreisverband Zwickau dankt Wählerinnen und Wählern

Der Kreisvorsitzende der CDU im Landkreis Zwickau Parlamentarischer Staatssekretär Marco Wanderwitz MdB dankt den Wählerinnen und Wählern dafür, dass sie erneut in allen fünf hiesigen Landtagswahlkreisen die Kandidatinnen und Kandidaten der Union direkt gewählt haben. „Das ist ein starker Auftrag und Vertrauensbeweis, über den sich Kerstin Nicolaus, Ines Springer, Jan Hippold, Jan Löffler, Gerald Otto und auch ich sehr freuen, für den wir dankbar sind“, so Marco Wanderwitz, der auch den Mitgliedern und Unterstützern für den engagierten Wahlkampf dankt.

Die CDU erreichte im Landkreis mit 37,4 Prozent in der Erststimme und 36,3 Prozent in der Zweitstimme ein deutlich besseres Ergebnis als das Landesergebnis der CDU. Auch im Verhältnis zur Kommunal- und Europawahl im Mai diesen Jahres hat die Union vor Ort zugelegt.

„Besonders freue ich mich, da es meine Heimatstadt ist, dass die Hohenstein-Ernstthalerinnen und Hohenstein-Ernstthaler am Sonntag auch unseren Oberbürgermeister Lars Kluge mit 2/3 der Stimmen im Amt bestätigt haben“, so Marco Wanderwitz weiter: „Lars Kluge hat die letzten sieben Jahre hervorragend gearbeitet und viel vor für die nun kommenden sieben. Unsere kommunalpolitische Basis ist für den CDU-Kreisverband die Grundlage.“