160620 Spieletag 1 Jpg

Spieletag der Stadtwerke Glauchau 2018 - CDU Glauchau und Junge Union waren dabei

Traditionell war die CDU Glauchau mit einer eigenen Aktion beim mittlerweile 18. Spieletag der Stadtwerke Glauchau vertreten. Nachdem im vergangenen Jahr leider kurzfristig keine Teilnahme erfolgen konnte, waren wir in diesem Jahr wieder mit unseren „Luftballon-Dart-Spiel“ vertreten. Viele Kinder nutzten das Angebot und auch die kleinen Geschenke fanden reißenden Absatz.

Das gute Wetter und die zahlreichen kleinen und großen Besucher sorgten für beste Laune bei den Beteiligten. Letztendlich kamen mehrere Tausend Besucher zum Gelände der Stadtwerke Glauchau, um die kostenlosen Angebote der Glauchauer Vereine und Institutionen zu erleben. Bereits kurz vor der offiziellen Eröffnung wurde unser Stand von den Kindern in Beschlag genommen. Die Helfer kamen kaum hinterher.

Durch die Aktion konnten wir als Partei den Familien eine Freude bereiten. Dazu unterstützten uns die Schüler Union und Junge Union in gewohnter Weise. Gleichzeitig führte unser CDU-Mitglied Klaus Reichenbach als „Rauschini“ seine unvergleichlichen Zauberkünste vor und formte unermüdlich hunderte Luftballontiere.

Ich bedanke mich nochmals im Namen des CDU-Stadtverbandes bei allen Helfern für die geleistete Unterstützung – insbesondere bei der Schüler Union und Jungen Union, die uns abermals tatkräftig bei der Durchführung geholfen hat. Ganz nach dem Motto: „Das Größte ist ein Kinderlachen.“

Marcel Kruppa

Stadtverbandsvorsitzender CDU Glauchau