200920 Bm Wahlen Lk Zwickau

Bürgermeisterwahlen im Landkreis Zwickau

Am 20. September CDU wählen - in Zwickau, Hartenstein und Mülsen

Am 20. September stehen nach Corona-bedingter Verschiebung nun in Hartenstein, Mülsen und Zwickau Bürgermeisterwahlen an. Am 15. März wurde der KPV-Kreisvorsitzende Daniel Röthig in Callenberg bereits mit fast 85 Prozent wiedergewählt. Ein starkes Ergebnis.

In Zwickau, Hartenstein und Mülsen hingehen treten die jeweiligen Amtsinhaberinnen und Amtsinhaber nicht wieder an. Der CDU-Kreisvorsitzende Marco Wanderwitz dazu: "Ich freue mich, dass wir als CDU in allen drei Kommunen mit starken Kandidatinnen und Kandidaten antreten, die obgleich noch jung an Lebensjahren allesamt reichlich kommunalpolitische Erfahrung mitbringen. In Zwickau ist unsere Kandidatin Baubürgermeisterin Kathrin Köhler, die zuvor Stadträtin war. In Hartenstein tritt Stadträtin Nadine Sachs an, in Mülsen Gemeinderat Tronje Hagen. Alle drei werden je von einer starken CDU-Ratsfraktion unterstützt und haben weitreichende Programme für eine gute Zukunft ihrer Heimatkommunen. Der Wahlkampf läuft, bitte unterstützen Sie unsere Kandidaten dabei kraftvoll. Wir wollen auch weiterhin die gestaltende politische Kraft im Landkreis bleiben. Unsere kommunalpolitische Basis ist entscheidend dafür.