Pressefoto Tronje Hagen Cdu Zwickau

Tronje Hagen kandidiert für Bürgermeisterwahl in Mülsen am 14. Juni

Am 17. März hat der CDU-Gemeindeverband Mülsen seine Nominierungsveranstaltung für die Bürgermeisterwahl am 14. Juni in Mülsen durchgeführt.

Der 31-jährige Gemeinderat und Listensprecher der CDU, Tronje Hagen, wurde einstimmig gewählt und tritt für die CDU zur Bürgermeisterwahl in Mülsen an. Der studierte Volks- und Betriebswirt ist seit 2015 Gemeinderat und seit 2019 Kreisrat.

„Viele Bürgerinnen und Bürger haben mich in den letzten Wochen angesprochen und zur Kandidatur ermutigt. Wie die meisten Menschen liebe auch ich mein Heimatdorf und es wäre mir eine Ehre, Verantwortung für unser Mülsen zu übernehmen. Mülsen ist bereit für die nächste Generation und ich will unsere Gemeinde mit neuer Energie und frischen Ideen in die nächsten Jahre führen.“ erklärt Tronje Hagen zu seiner Kandidatur.

Der Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende der Mülsener CDU, Carsten Körber, erklärt zur Nominierung von Tronje Hagen: „Ich freue mich, dass sich Tronje als junger und gleichzeitig sehr erfahrener Kommunalpolitiker zur Kandidatur bereit erklärt hat. Mit seiner seit zehn Jahren gesammelten Erfahrung in der sächsischen Landespolitik als Referent eines Landtagsabgeordneten und als Geschäftsführer der CDU-Kreistagsfraktion im Landkreis Zwickau ist er fachlich bestens geeignet. Auch sein jahrelanges ehrenamtlichen Engagement in vielen Mülsener Vereinen zeugt von seiner Energie, sich für Mülsen und unsere Bürger einzusetzen.“

Es steht noch nicht fest, wer alles kandidiert und die Wahlprogramme sind auch noch nicht veröffentlicht. Allen politischen Gruppierungen in Mülsen bietet Tronje Hagen deshalb das offene Gespräch an: „Fairness und Respekt sind für mich im Leben und im Rahmen der Wahlwerbung unabdingbar.“ In diesem Sinne möchte er seine Ziele als Bürgermeisterkandidat formulieren und den Wahlkampf durchführen. Dabei freut er sich auf die Gespräche mit Mülsener Bürgern aus allen Ortsteilen, um die Gemeinde als Einheit weiter voran zu bringen.