Kandidatenportrait Marco Final Klein

CDU-Kreisverband Zwickau zieht mit 688 Kandidaten in die Kommunalwahl am 26. Mai 2019

Kommunalwahl am 26. Mai 2019

Nachdem alle Nominierungen abgeschlossen sind, hat der CDU-Kreisverband die Zahl seiner Kandidatinnen und Kandidaten für die Ehrenämter in den Kommunalparlamenten bekannt gegeben: Mit 688 Frauen und Männern tritt die Union am 26. Mai im Kreistag und für die Stadt-, Gemeinde- und Ortschaftsräte der 33 Städte und Gemeinden im Landkreis an.

„Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, so viele Interessierte zu gewinnen, die die Kommunalpolitik mitgestalten möchten“, so Kreisvorsitzender Parlamentarischer Staatssekretär Marco Wanderwitz: „Wir wollen auch weiterhin gemeinsam mit den Menschen unsere Heimat zukunftsfähig gestalten. Dafür haben wir eine breite Mischung an Kandidatinnen und Kandidaten aufgestellt. Unser Ziel ist es, weiterhin die stärkste politische Kraft im Landkreis Zwickau zu sein. Dafür bitten wir mit guter Bilanz um neues Vertrauen.“