Aktuelles

Mit diesen fünf Kandidaten geht die CDU Zwickau in die Landtagswahl

Cdu Symbol
    24.02.2024
    6R1A8157

    CDU geht mit starken Listen und Kurs auf gute Zukunft in die Kreistagswahl

    Am 24. Februar hat der CDU-Kreisverband Zwickau in der Sachsenlandhalle in Glauchau seine Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl am 9. Juni aufgestellt. In den 14 Wahlkreisen im Landkreis treten dabei für die Christdemokraten 131 Frauen und Männer an.

    20.01.2024
    7M205001

    CDU Sachsen wählt Landesliste

    Unter dem Motto „Weil es um Sachsen geht“ fand am 20. Januar 2024 die Landesvertreterversammlung der CDU Sachsen zur Aufstellung der Landeslisten für die Europa- und Landtagswahlen statt. Erfahren Sie hier mehr über unsere Kandidaten auf der Liste!

    18.11.2023
    Cdu Z Auf Lpt

    38. Landesparteitag in Chemnitz

    Am Samstag, dem 18. November 2023 traf sich die Sächsische Union unter dem Motto „Ideen. Leistung. Liebe.“ zu ihrem 38. Landesparteitag in Chemnitz. Auf der Tagesordnung standen insbesondere die Wahl eines neuen Landesvorstandes sowie der Beschluss eines neuen Grundsatzprogrammes für das kommende Wahljahr.

    15.11.2023
    Cdu Symbol

    Mit diesen fünf Kandidaten geht die CDU Zwickau in die Landtagswahl

    Am 01. September 2024 finden in Sachsen die Landtagswahlen statt. In den vergangenen Wochen nominierten die CDU-Mitglieder in den insgesamt fünf Wahlkreisen im Landkreis Zwickau ihre Direktkandidaten.

    16.10.2023
    Cdukpt23 4

    Kreisparteitag in Limbach-Oberfrohna

    Am 16. Okrober 2023 fand in Limbach-Oberfrohna der diesjährige CDU-Kreisparteitag statt. Auf der Tagesordnung standen die Wahlen der Delegierten zum Bundes- und Landesparteitag sowie zur Landesvertreterversammlung, welche die sächsische Landesliste zur Europa- und Landtagswahl beschließen wird. Als Gastredner durften wir den CDU-Fraktionsvorsitzenden im sächsischen Landtag, Christian Hartmann, begrüßen. Er berichtete über aktuellen Herausforderungen und stellte sich den Fragen unserer Mitglieder. Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer!

    20.04.2023
    230419 Glauchau Neuervorstand Mob

    Neuer Stadtverbandsvorstand der CDU Glauchau gewählt

    Am 19. April 2023 kam der CDU-Stadtverband Glauchau im Hotel Meyer zu seiner Mitgliederversammlung für die turnusgemäße Wahl des Vorstandes zusammen. Als neue Vorsitzende wurde Anke Ulbricht gewählt. Dr. Steffi Kirchgatter und Tobias Kraska stehen ihr als Stellvertreter zur Seite. In ihrer Bewerbungsrede machte die neue Vorsitzende Anke Ulbricht deutlich, dass wir unsere Ziele nur durch Zusammenhalt und positiver Außenwirkung erreichen können. Dabei sehen wir auch die Zusammenarbeit mit der CDU Stadtratsfraktion als sehr wichtig an.

    12.12.2022
    20221209 220721 6R1A1067 Foto Sebastian Brueckner

    Landrat Carsten Michaelis zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt

    Am 9. Dezember 2022 wählten die Mitglieder des CDU-Kreisverbandes Zwickau in Glauchau einen neuen Kreisvorstand. Dabei wurde Landrat Carsten Michaelis mit über 80 Prozent der Stimmen zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Seine erste Stellvertreterin ist Ines Springer MdL, seine beiden weiteren Stellvertreter Bürgermeisterin Ines Liebald und Jan Hippold MdL. Als Schatzmeister wurde Jan Löffler MdL bestätigt, als Mitgliederbeauftragter Sebastian Brückner.

    24.09.2022
    220924 Cdu Crimmitschau Sommerfest 1

    Familienfest der CDU Crimmitschau im Sahnpark

    Der CDU Stadtverband Crimmitschau hat am Samstag, dem 24. September 2022 ein tolles Familienfest organisiert! Bei bestem Wetter kamen viele Familien und Besucher in den Crimmitschauer Sahnpark. Vielen Dank an Stephan Theuring und alle Helfer für die tolle Organisation!

    06.09.2022
    Cdu Symbol

    OB Marcus Steinhart genießt weiterhin das Vertrauen des CDU-Kreisverbands

    OB Marcus Steinhart genießt weiterhin das Vertrauen des CDU-Kreisverbands - den Folgen seiner Handlungen muss und wird er sich stellen. Der Glauchauer Oberbürgermeister Marcus Steinhart hat sich aufrichtig dafür entschuldigt, dass er nach schwerstem Mobbing an seinem Sohn einen ebenfalls minderjährigen Mitschüler körperlich attackiert hat. Er hat selbst unmittelbar folgend den Vorfall der Schule angezeigt und will zur lückenlosen rechtlichen Aufarbeitung beitragen. Dieser wird er sich mit allen möglichen Konsequenzen stellen.