20221209 220721 6R1A1067 Foto Sebastian Brueckner

Herzlich willkommen

Willkommen beim CDU Kreisverband Zwickau

Sehr geehrte Damen und Herren,

herzlich willkommen beim CDU-Kreisverband Zwickau. Mit über 700 Mitgliedern sind wir die mitgliederstärkste Partei im Landkreis. Dank des langjährigen Vertrauens der Menschen sind wir seit vielen Jahren die führende gestaltende politische Kraft in unserer Heimat, dem wirtschaftsstarken sächsischen Südwesten. Volkspartei der Mitte.

Wir geben Ihnen hier einen Überblick über unsere politische Arbeit, über Inhalte und Köpfe. Ob Bund, Land oder kommunal - der CDU-Kreisverband Zwickau ist traditionell gut vernetzt und stark aufgestellt, im Ehrenamt wie im politischen Hauptamt. Das politische Leben findet in unserem großen Landkreis wie in den Kommunen vor allem in den Gemeinde- und Stadtverbänden und unseren Vereinigungen statt.

Das Kommunalwahljahr 2022 war ein erfolgreiches. Wir sind dankbar dafür, dass Carsten Michaelis in Nachfolge von Dr. Christoph Scheurer zum neuen Landrat gewählt wurde. Mit Karsten Schultz, Remse, Jens Hinkelmann, Niederfrohna, Marcus Steinhart, Glauchau, und Jörg Schmeißer, Meerane, wurden neue CDU-Bürgermeister gewählt. In Schönberg wurde Dietmar Öhler bestätigt.

Kommen Sie gern auf uns zu und zu uns - Sie sind uns herzlich willkommen.

Ihr

CDU Kreisverband Zwickau