20171209113734 Img 7888 Jpg

Kretschmer neuer Landesvorsitzender der Sächsischen Union

Der 32. Landesparteitag der CDU Sachsen am 9. Dezember in Löbau hat die beiden Vertreter des CDU-Kreisverbandes Zwickau, Ines Springer MdL, Glauchau, und Jan Hippold MdL, Limbach-Oberfrohna, wieder als Beisitzer in den Landesvorstand der CDU Sachsen gewählt. Die beiden Landtagsabgeordneten gehörten dem Gremium bereits in der letzten zweijährigen Wahlperiode an. Damit ist der CDU-Kreisverband Zwickau weiterhin stark im CDU-Landesvorstand vertreten.

CDU-Kreisvorsitzender Marco Wanderwitz MdB erklärt dazu: „Ich freue mich, dass die beiden Personalvorschläge unseres Kreisverbandes eine deutliche Mehrheit bei den Delegierten fanden. Beide arbeiten erfolgreich für unsere Heimat im politischen Dresden.“

Als neuer Landesvorsitzender wurde Michael Kretschmer aus Görlitz gewählt. Neuer Generalsekretär ist Alexander Dierks MdL aus Chemnitz. Beide Personalien hat der CDU-Kreisverband Zwickau unterstützt.

Marco Wanderwitz: „Mit Michael Kretschmer geht ein Aufbruch durch die CDU Sachsen. Wir wollen verlorenes Vertrauen zurückerwerben. Jetzt geht es an die Sacharbeit dafür.“