6R1A9173

CDU-Stadtverband Zwickau wählt neuen Vorstand

Die Mitglieder des CDU-Stadtverbandes Zwickau haben am 10. Mai 2022 einen neuen Vorstand gewählt. Herzlichen Glückwunsch an den neuen Vorsitzenden Dirk Künzel! Dirk Künzel gehörte dem Gremium bereits seit 2013 an, zuletzt in der Funktion des Schatzmeisters.

Als Stellvertreter stehen ihm der Landtagsabgeordnete Gerald Otto und Stadtrat Uwe Seidel bei. Als Schatzmeister wurde Stadtrat Christian Siegel gewählt.

Die 20-jährige Studentin Paulina Knebel übt die Funktion der Mitgliederbeauftragten aus.

Als Beisitzer komplettieren Stadträtin Mandy Breitenborn, Florian Freitag, Manuela Patz und Sven Richter den neuen Stadtvorstand.

Der bisherige Vorsitzende Sebastian Brückner war nach sechs Jahren im Vorstand, die letzten zwei davon als Vorsitzender, nicht wieder zur Wahl angetreten.

Dirk Künzel bedankte sich beim ihm für sein Engagement im Zwickauer CDU-Stadtverband.

„Nun gilt es anzupacken!“ sagte Dirk Künzel. „Wir müssen, aus meiner Sicht, näher an die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt herankommen. Wenn ich dabei von Stadt spreche, sind natürlich unsere eingemeindeten Ortsteile gleichberechtigt inbegriffen. Die Menschen müssen spüren, dass wir nach wie vor Volkspartei im wörtlichen Sinne sind und auch bleiben wollen.

Eine Volkspartei, die Bedürfnisse, die Ängste, die Probleme und Vorschläge aus der Bevölkerung zum Bessermachen, ernst nimmt.

Nur so werden wir Vertrauen behalten bzw. dort, wo es in der Vergangenheit verloren gegangen ist, zurückgewinnen.

Denn wir wollen auch in Zukunft aktiv in politischen Entscheidungen Zwickaus und auch darüber hinaus, mitgestalten; mitgestalten zum Wohle der Zwickauer Bürgerschaft.“

Carsten Michaelis, der CDU-Kandidat für die Landratswahl am 12. Juni im Landkreis Zwickau, informierte über die aktuellen und folgenden Aktivitäten zur Landratswahl. Außerdem ehrte er zusammen mit Gerald Otto MdL langjährige CDU-Mitglieder.

Fotos: Natalie Hoppe

6R1A9153
6R1A8702
6R1A8687
6R1A8807