Der CDU-Stadtverband Hohenstein-Ernstthal hat bei seiner Mitgliederversammlung am 31. August einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Stadtverbandsvorsitzender ist der 24-jährige Rechtsreferendar Julien Reiter aus Wüstenbrand. Er folgt auf Dirk Trinks, der dem Vorstand als Schatzmeister erhalten bleibt und auch die Stadtratsfraktion weiterhin als Vorsitzender führen wird.
Julien Reiter erklärte hierzu: „Ich freue mich über das große Vertrauen des CDU-Stadtverbands und danke im Namen unserer Mitglieder Dirk Trinks für seine langjährige Arbeit.
Die CDU steht auf allen Ebenen vor der Herausforderung, den Anschluss an die junge Generation nicht zu verlieren. Ich bin guter Dinge, dass es uns in Hohenstein-Ernstthal gelingen wird, Sprachrohr und Anlaufstelle für alle Generationen zu sein. Ich lade alle Interessierten ein, vorbeizukommen und das Gespräch mit uns zu suchen. Demokratie lebt vom Mitmachen.“
In seiner Vorstellung skizzierte Julien Reiter den Anwesenden, wie die Hohenstein-Ernstthaler CDU als eigenständiger Verband gestärkt werden und wie der Weg der Partei in Richtung Kommunalwahl 2024 gestaltet werden könne.
Als weitere Mitglieder des Vorstands wurden die Stadträtin Franka Fahrenholz als stellvertretende Vorsitzende sowie Oberbürgermeister Lars Kluge und Wüstenbrands Ortsvorsteher und Stadtrat Andreas Küttner als Beisitzer gewählt.
Der Bundestagsabgeordnete Marco Wanderwitz leitete die Versammlung.