Cdu Symbol

OB Marcus Steinhart genießt weiterhin das Vertrauen des CDU-Kreisverbands

OB Marcus Steinhart genießt weiterhin das Vertrauen des CDU-Kreisverbands - den Folgen seiner Handlungen muss und wird er sich stellen

Der Glauchauer Oberbürgermeister Marcus Steinhart hat sich aufrichtig dafür entschuldigt, dass er nach schwerstem Mobbing an seinem Sohn einen ebenfalls minderjährigen Mitschüler körperlich attackiert hat. Er hat selbst unmittelbar folgend den Vorfall der Schule angezeigt und will zur lückenlosen rechtlichen Aufarbeitung beitragen. Dieser wird er sich mit allen möglichen Konsequenzen stellen.

Als CDU-Kreisverband vertreten durch den geschäftsführenden Kreisvorstand erschüttert uns die Handlung von Marcus Steinhart ebenso wie die zugrunde liegenden Vorfälle. Gewalt ist nie eine Lösung, wir verurteilen sie. Allerdings handelt es sich nicht um eine Verfehlung im Amt, sondern Handeln im Privaten. Auch bei einem Kommunalpolitiker muss das einen Unterschied machen. Entsprechend genießt Marcus Steinhart als Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Glauchau weiterhin unser Vertrauen. Er wurde im Juni mit einem beeindruckenden Ergebnis als neuer Bewerber gegen fünf Mitbewerber mit absoluter Mehrheit der Wählerinnen und Wähler gewählt.