6R1A8149

CDU geht mit starken Listen und Kurs auf gute Zukunft in die Kreistagswahl

6R1A8308

Am 24. Februar hat der CDU-Kreisverband Zwickau in der Sachsenlandhalle in Glauchau seine Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl am 9. Juni aufgestellt. In den 14 Wahlkreisen im Landkreis treten dabei für die Christdemokraten 129 Frauen und Männer an.

„Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, so viele Kandidatinnen und Kandidaten zu finden, die im Ehrenamt die gute Zukunft unseres Landkreises auch weiterhin gestalten wollen“, so Kreisvorsitzender Carsten Michaelis.

Im Wahlkreis Limbach-Oberfrohna, Niederfrohna führt der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion, Bürgermeister Jens Hinkelmann, die Liste an: „Unser klares Wahlziel ist es, weiterhin die stärkste Kreistagsfraktion zu sein und die aktuell 30 Mandate zu verteidigen. Eine starke CDU-Fraktion sichert die weiterhin gute Entwicklung unseres Landkreises in Zusammenarbeit mit Landrat Carsten Michaelis.“

In der Stadt Zwickau treten unter anderem Gerald Otto MdL und Dr. Michael Luther für die CDU an. Ebenso kandidieren die Oberbürgermeister Lars Kluge (Hohenstein-Ernstthal) und André Raphael (Crimmitschau) sowie zahlreiche weitere Bürgermeisterinnen und Bürgermeister. In Glauchau tritt Ines Springer MdL ebenso wieder an, wie Kerstin Nicolaus MdL in Hartmannsdorf und Jan Löffler MdL in Neukirchen.

Kreisvorsitzender Carsten Michaelis: „2024 wird ein Schicksalsjahr für uns als CDU, für unsere Kommunen und für unseren Freistaat gleichermaßen. Umso wichtiger ist unser aller Einsatz und unser Eintreten für die Werte unserer Volkspartei - Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit - und die Werte unseres Vaterlandes, allem voran Demokratie und Rechtsstaatlichkeit.“

Wahlprogramm zur Kreistagswahl

Schwerpunkte des Wahlprogramms liegen u.a. auf der wirtschaftlichen Entwicklung, Familien und dem Ehrenamt. Politik und Verwaltung dürfen die Bürger nicht staatlich bevormunden, sondern müssen die Freiheit und Selbstverantwortung der Menschen stärken.