Stadtverband Zwickau kürt Kandidaten für Kommunalwahl 2024

Die Bewerberliste der CDU für die Stadtratswahl am 9. Juni umfasst 26 Kandidaten. 42 stimmberechtigte Mitglieder trafen sich am Montag zum Nominierungsparteitag im Froschpark. Die Mitgliederversammlung leitete die Landtagsabgeordnete Kerstin Nicolaus.

Aufgestellt wurden sowohl „alte Hasen“ mit Stadtratserfahrung als auch junge Frauen und Männer, die sich aktiv in die kommunalpolitische Arbeit einbringen wollen. Dabei reicht die Altersspanne von Anfang zwanzig bis Mitte siebzig.

Angeführt wird die Stadtrats-Liste vom Zwickauer Landtagsabgeordneten Gerald Otto und schließt mit dem derzeitigen Fraktionsvorsitzenden Dr. Thomas Beierlein.

Stadtverbandsvorsitzender Dirk Künzel zeigte sich zuversichtlich: „Im bevorstehenden Wahlkampf muss es uns gelingen, die Wählerinnen und Wähler zu erreichen und von den Werten und Zielen der CDU zu überzeugen. Dann wird es möglich, wieder eine starke Fraktion im Zwickauer Stadtrat zu bilden.“

Neben den Kandidaten für den Stadtrat wurden auch die Bewerber für die Wahl der Ortschaftsräte Cainsdorf, Mosel und Crossen-Schneppendorf nominiert.